Servicehotline: 06331 24 91 91 | E-Mail: info@wasgau-weinshop.de

WASGAU WeinShop - Häufige Fragen schnell beantwortet

Die Abkürzung FAQ steht für häufige Fragen und soll Ihnen schnell und gezielt Fragen zur Bestellung, zu den Zahlungsmöglichkeiten, zum Versand, zum Benutzerkonto, zu unseren Serviceleistungen und zu Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten beantworten. Sollten Sie auf eine Frage hier keine Antwort finden, so bitten wir Sie, diese uns über das Kontaktformular zu übermitteln. Wir beantworten diese umgehend persönlich und selbstverständlich vertraulich.

FRAGEN ZU UNSEREN SERVICELEISTUNGEN

Was ist der Merkzettel?

Der Merkzettel ist Ihr persönlicher Einkaufzettel. Beim stöbern in unserem Online-Shop, haben Sie mehrfach die Möglichkeit einen Artikel, der Ihnen gefällt, mit der Sternfunktion in Ihren persönlichen Merkzettel zu legen. Auch können Sie im Merkzettel zusätzliche Notizen, zu den abgelegten Artikeln hinterlegen. Der direkte Zugriff auf Ihren persönlichen Merkzettel spart Zeit und hat den Vorteil, dass ein oder auch mehrere Produkte direkt an den Warenkorb übergeben werden können. 

Unter jedem Bestellbutton ist ein Sternbutton. Klicken Sie diesen Sternbutton an, wird automatisch der ausgewählte Artikel Ihrem Merkzettel hinzugefügt. 

Jetzt sehen Sie den Artikel im Merkzettel und können unter anderem eine persönliche Notiz zum Artikel hinterlassen. Bitte klicken Sie nach jeder Veränderung (geschriebene Notiz, Mengenänderung, usw.) immer auf den Button „Merkzettel aktualisieren“, damit Ihre Änderungen gespeichert werden. 

Die Artikel, die Sie im Merkzettel abgespeichert haben, bleiben für unbestimmte Zeit gespeichert und können je nach Bedarf angezeigt werden. Des Weiteren können Sie die von Ihnen ausgewählten Artikel, an den Warenkorb zum Direktkauf übergeben oder Ihren Merkzettel an Bekannte, Verwandte oder auch Freunde senden.

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Falschlieferung, Fehlmengen oder Bruch?

Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter info@wasgau-weinshop.de oder telefonisch unter 06331 249191.

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Welche Bestellmöglichkeiten gibt es im WASGAU WeinShop?

Online-Bestellung
Rund um die Uhr steht Ihnen unser komplettes Weinsortiment auf www.wasgau-weinshop.de online zur Verfügung. Shoppen Sie nach Herzenslust und das ohne Zeitdruck!

 

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Wie füge ich meiner Bestellung eine Grußkarte hinzu?

Ob Geburtstag, Hochzeit oder zu einem anderen Anlass. Verschenken Sie neben einem guten Tropfen Wein weitere Köstlichkeiten aus unserem Sortiment und teilen über eine Grußkarte Ihre Glückwünsche mit. Eine Grußkarte fügen Sie Ihrer Bestellung hinzu indem Sie im Einkaufswagen auf den Button „Warenkorb bearbeiten“ klicken und im Warenkorb selbst den Button „Grußkarte hinzufügen“ auswählen. Dort finden Sie die aktuelle Auswahl an Grußkarten und können nach Auswahl der Karte Ihren individuellen Text eintragen, welchen wir für Sie auf der Grußkarte abbilden werden.

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WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES IM SHOP?

Bezahlung mit PayPal

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Ganz einfach mit dem PayPalKonto bezahlen. Wenn Sie noch kein PayPal Konto haben, können Sie sich jederzeit ein PayPal Konto anlegen. Echtzeitbezahlung: Die Ware wird bei Verfügbarkeit direkt versendet.

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Kauf auf Rechnung mit PayPal (ohne Anmeldung)

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In Zusammenarbeit mit unserem externen Zahlungs-Dienstleister Paypal bieten wir Ihnen den Kauf auf Rechnung an. Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung. Der Rechnungskauf ist eine bequeme und vertrauenswürdige Zahlungsweise, denn Sie zahlen Ihren Einkauf bei uns erst, wenn Sie Ihre Waren erhalten haben.

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Bezahlung mit Sofort von Klarna (Sofortüberweisung)

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Mit Sofort von Klarna können Sie direkt und in Echtzeit Ihre Artikel ganz bequem und sicher bezahlen. Wir erhalten eine Echtzeitbestätigung über den Kaufpreis und können Ihnen somit direkt die bestellten Artikel zusenden. Halten Sie ihre Online-Banking Daten (PIN/TAN) bereit.

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Bezahlung mit Kreditkarte

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Online-Bezahlung über Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA-Kreditkarte, Maestro oder MasterCard-Kreditkarte (Voraussetzung hierfür ist, dass diese in Deutschland ausgegeben wurde). Bei Online-Bestellung geben Sie einfach Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer in die vorgesehenen Felder ein. Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. Bitte beachten Sie auch, dass bei einer Zahlung mittels Kreditkarte bei einer Rücksendung der Betrag ggf. erst innerhalb von zwei Wochen zurückgebucht werden kann.

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FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Bitte beachten Sie aber, dass je nach Bestellwert evtl. Versandkosten berechnet werden.

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Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

Eine nachträgliche Stornierung über Ihr Benutzerkonto ist nicht möglich. Damit eine ausgelöste Bestellung dennoch storniert werden kann, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. So können wir den ausgelösten Bestellprozess rückgängig machen. 

Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:30 Uhr und Freitag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 06331 – 558-9191.

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Kann ich eine Bestellung nachträglich abändern?

Nein, leider ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich.

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Wie leite ich eine Rücksendung ein?

Über unsere Rückgabebedingungen

Wir bieten für unsere Artikel eine 14-tägige Rückgabegarantie an. Auf dieser Seite finden Sie die dafür geltenden Bedingungen.

Anmerkung: Wenn Sie Ihr Produkt an uns zurücksenden, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen und wird mit einer automatisierten E-Mail bestätigt. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut bis zu sieben Werktage dauern kann, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint.

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in hier. Bitte nutzen Sie für die Rückgabe von Artikeln unser Widerrufsformular.

Anmerkung: 

Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Artikel.
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Irrtümliche Rückgaben

Bitte achten Sie bei Rückgaben darauf, dass Sie den richtigen und vollständigen Artikel beilegen. Sie müssen den richtigen Artikel zurückgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Falls Sie irrtümlich den falschen Artikel an uns gesendet haben, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice, da wir versehentlich gesendete Artikel nicht aufbewahren. Wir können nicht garantieren, dass Ihr Artikel gefunden und zurückgesendet wird. Für falsche Artikel, die an uns gesendet wurden, wird keine Erstattung gewährt.

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Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

Sobald Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, wird Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) per Email zugesandt. Sollte diese nicht direkt in Ihrem Emailpostfach eingetroffen sein, so prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, vielleicht ist die Auftragsbestätigung (Bestellbestätigung) dort gelandet.

Falls nicht, prüfen Sie bitte in Ihrem WASGAU WeinShop Konto, ob die Bestellung ordnungsgemäß ausgelöst wurde.

Vorgehensweise:
Klicken Sie, nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, auf den Menüpunkt „Mein Benutzerkonto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos.

In der linken Menüleiste klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen“. Jetzt sehen Sie eine Gesamtübersicht der von Ihnen getätigten Bestellungen. In dieser Gesamtübersicht wird immer die letzte Bestellung als erstes angezeigt. 

Wird Ihre Bestellung hier angezeigt, so wurde diese ordnungsgemäß an uns übermittelt. Jetzt können Sie durch einen Klick auf „Bestellung ansehen“, die Bestellung als Rechnung oder als Bestellnachweis nochmals ausdrucken.

Wird Ihre Bestellung hier nicht aufgelistet, so wurde diese nicht ordnungsgemäß übermittelt. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, Ihre Ware erneut über unseren WASGAU WeinShop zu bestellen.

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Wie funktioniert die Abwicklung bei Getränken mit Pfand?

Nach dem Verpackungsgesetz sind wir verpflichtet, auf Einweg-Getränkebehälter ein Pfand von 0,25€ pro Dose zu erheben. Die Rückgabe der restentleerten Dosen ist innerhalb Deutschlands bei den geläufigen Annahmestellen in ihrer Nähe (z. B. Supermarkt mit Pfandrückgabe-System) möglich.

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FRAGEN ZUM VERSAND

Welche Versandkosten fallen bei Warenlieferung nach Hause an?

Bei einem Bestellwert von unter 99,00 Euro fallen legendlich 5,99 Euro Versandkosten an. Bei einem Bestellwert ab 99,00 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

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Wird Ware auch ins Ausland geliefert?

Nein, Ware versenden wir zurzeit nur innerhalb Deutschlands.

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Wie kann ich meine DHL Sendung nachverfolgen?

Sobald die Ware von uns an DHL übergeben wird, erhalten wir automatisch eine Trackingnummer. Zeitgleich erhalten Sie von uns eine Email mit folgendem Text: Die von Ihnen bestellten Produkte werden zum Versand an DHL übergeben. Mit der oben stehenden DHL-Trackingnummer können Sie den Status Ihrer Sendung hier verfolgen: https://www.dhl.de/sendungsverfolgung

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Wie lange dauert die Warenauslieferung?

Warenversand per DHL
Die Lieferzeit für sofort versandfertige Ware, welche mit Paketdienst geliefert wird, beträgt ca. 1-3 Werktage, ausgenommen kühlpflichtige Ware. Beachten Sie bitte hierzu die Versandinformationen für gekühlte Ware.

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FRAGEN ZUM BENUTZERKONTO

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Mein Konto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos. 

Klicken Sie bitte das Hinweisfeld „Persönliche Daten ändern“, welches direkt unter den Kontoinformationen steht, an. Jetzt können Sie durch Klick auf "Neues Passwort" direkt Ihr Passwort ändern. 

Nachdem Sie Ihr neues Passwort vergeben haben, bitte auf „Änderungen speichern“ klicken, damit das neue Passwort gesichert wird.

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Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Durch einen Klick auf „Anmelden“ in der oberen Menüleiste gelangen Sie direkt auf die Anmeldeseite. Hier finden Sie direkt unter dem Anmeldeformular links den Hinweis „Passwort vergessen?“. Bitte klicken Sie jetzt auf „Passwort vergessen?“. 

Tragen Sie bitte nun Ihre Emailadresse in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „absenden".

Daraufhin erhalten Sie eine separate Email vom WASGAU WeinShop zugesandt. Darin ist ein Link hinterlegt, den Sie bitte anklicken. Jetzt können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein Neues vergeben.

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Wo kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Nachdem Sie sich im WASGAU WeinShop angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Mein Konto“. Jetzt sind Sie auf der Gesamtübersicht-Seite Ihres Benutzerkontos. 

Klicken Sie bitte das jeweilige Hinweisfeld „... ändern“, welches direkt neben den jeweiligen Kontoinformationen steht, an. 

Jetzt können Sie direkt Ihre persönlichen Daten ändern. Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie bitte auf „Änderungen speichern“, damit die neuen Daten gesichert werden.

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